HOPE for YOU e.V.
        HOPE for YOU e.V.  

                     HEBRÄISCHER MONAT

CHESHVAN

25. Oktober - 23.November 2022 

 

Der Buchstabe „Nun“ symbolisiert den Messias und bedeutet Fisch.

 

Cheshvan ist der 8. Monat im Hebräischen Kalender; die 8 steht für ewige Offenbarung und Neubeginn.

 

Im Monat Cheshvan wird der Messias erwartet , da es der einzige Monat ist, in dem es kein Fest gibt. 

 

In diesem Monat begann die Flut und endete sie auch wieder.
So steht der Monat für Gericht und Gnade, Rettung und Neubeginn.

 

Der Regenbogen symbolisiert den Bund Gottes mit Noah und damit auch mit allen Menschen.

Gott möchte auch mit uns durchstarten und aufbrechen.
Manchmal gibt es Dinge, die uns aber umstricken, beschweren und uns am Neustart hindern. Diese ist es an der Zeit zurückzulassen in der Flut.

Das erinnert mich an Johannes 15, 2 wo Jesus vom Abschneiden spricht, dass wir noch mehr Frucht bringen.

 „Jede Rebe an mir, die keine Frucht bringt, nimmt er weg; jede aber, die Frucht bringt, reinigt er, damit sie mehr Frucht bringt.“

Lasst uns mehr Frucht bringen aus der Ruhe, Autorität und Kraft der Liebe des Vaters, denn dazu sind wir berufen.

 

Du bist gesegnet !

 

Stefan - Team Online Gebetshaus

Druckversion | Sitemap
© hopeforyou

Anrufen

E-Mail

Anfahrt