HOPE for YOU
             HOPE for YOU  

               Die sieben "ICH-BIN-WORTE" von JESUS

Joh.6,8
ICH BIN das BROT
Ich bin das Brot des Lebens«, sagte Jesus zu ihnen. »Wer zu mir kommt, wird niemals wieder hungrig sein, und wer an mich glaubt, wird nie wieder Durst haben.

Joh.8,12
ICH BIN das LICHT der Welt
Ich bin das Licht für die Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Dunkelheit umherirren, sondern er hat das Licht, das ihn zum Leben führt.

Joh.10,7-9
ICH BIN die TÜR
Ich allein bin die Tür. Wer durch mich zu meiner Herde kommt, der wird gerettet werden.

Joh.10,11
ICH BIN der gute HIRTE
Der Dieb kommt, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten. Ich aber bringe Leben und dies im Überfluss. 11 Ich bin der gute Hirte. Ein guter Hirte setzt sein Leben für die Schafe ein.

Joh.11,25-26
ICH BIN die AUFERSTEHUNG
Darauf erwiderte ihr Jesus: »Ich bin die Auferstehung, und ich bin das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, selbst wenn er stirbt. 26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?

Joh.14,6
ICH BIN der WEG, die WAHRHEIT und das LEBEN
6 Jesus antwortete: »Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen.

Joh.15,5
ICH BIN der wahre WEINSTOCK
5 Ich bin der Weinstock, und ihr seid die Reben. Wer mit mir verbunden bleibt, so wie ich mit ihm, der trägt viel Frucht. Denn ohne mich könnt ihr nichts ausrichten.

JESUS

 

Phil.2,9-11

Name über allen Namen - Jesus - jedes Knie wird sich beugen

Er wurde wie jeder andere Mensch geboren und war in allem ein Mensch wie wir. 8 Er erniedrigte sich selbst noch tiefer und war Gott gehorsam bis zum Tod, ja, bis zum schändlichen Tod am Kreuz. 9 Darum hat ihn Gott erhöht und ihm den Namen gegeben, der über allen Namen steht. 10 Vor Jesus müssen einmal alle auf die Knie fallen: alle im Himmel, auf der Erde und im Totenreich. 11 Und jeder ohne Ausnahme wird zur Ehre Gottes, des Vaters, bekennen: Jesus Christus ist der Herr!

 

Off.19,12

ER ist der gerechte Richter

11 Da öffnete sich der Himmel vor meinen Augen, und ich sah ein weißes Pferd. Der darauf saß, heißt »der Treue und Wahrhaftige«. Es ist der gerechte Richter, der für die Gerechtigkeit kämpft!


Off.19,13

Sein Name ist WORT Gottes

Sein Gewand war mit Blut getränkt, und sein Name lautete: »das Wort Gottes«.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© hopeforyou

Anrufen

E-Mail

Anfahrt