HOPE for YOU e.V.
           HOPE for YOU e.V.         

                     Nimm Dein LAND ein!

 

Siegreich sein heißt:
Denke Sieg - Rede Sieg - Handle im Sieg

und es wird Dir gelingen.

Joh.11,40
Jesus zu Martha:
Wenn Du glaubst, wirst Du Herrlichkeit Gottes sehen - JETZT!!
ER: Lazarus komm heraus!!!

 

Teil 1: Überwinde Passivität

 

Deine Stellung als Christ

Das Hauptproblem der Christen ist eine passive Haltung gegenüber feindlichen Angriffen.

Das Volk Gottes lebt unter dem Level, das ihm Gott zugedacht hat: Es leidet unter den Banden des Feindes anstatt in der wunderbaren Freiheit des Heiligen Geistes zu leben.

Eine passive Haltung wird nie überwinden oder besitzen.
Gottes Königreich ist auf dem Prinzip der Konfrontation aufgebaut.
 
Der Teufel kann nur durch eine ihm überlegene Kraft vertrieben werden.

Entdecke, wie du gegen den Feind antreten und feindliche Festungen in deinem eigenen Leben niederreissen kannst, damit du siegreich, frei und stark aus diesem Kampf hervorgehst.


5.Mose1:8

Siehe, ich habe das Land vor euch dahingegeben. Geht hinein und nehmt das Land in Besitz, von dem der HERR euren Vätern, Abraham, Isaak und Jakob geschworen hat, es ihnen und ihren Nachkommen nach ihnen zu geben!

Lukas 16:16

Das Gesetz und die Propheten gehen bis auf Johannes; von da an wird die gute Botschaft vom Reich Gottes verkündigt, und jeder dringt mit Gewalt hinein.

Matthäus 11:12
Aber von den Tagen Johannes des Täufers an bis jetzt hat das Reich Gottes Gewalt gelitten, wird dem Reich des Himmels Gewalt gelitten, Gewalttätige versuchen es an sich zu reißen. (weiterlesen… wenn ihr bereit seid es anzunehmen)


Prinzip:
„Was zur Verfügung steht, ist nicht automatisch mein.“



 

KONFRONTATION

 

1. Das Land kann ohne "Kampf" nicht in Besitz genommen werden.
Beispiel
Kanaan ist ein Bild für ein siegreichen Lebens als Christ.

 

2. Das Königreich Gottes kann nur durch Konfrontationen aufgerichtet werden.

a) Jesus heilte Kranke und trieb Dämonen aus. Er hatte eine Konfrontation mit dem Königreich der Finsternis
 

b) jeder Gläubige ist eine Erweiterung des Königreichs.
 

 

3. Der Feind arbeitet im Finsteren und erbaut Festungen.
Wir müssen seine Werke aufdecken und uns ihnen entgegenstellen.

4. Merke:
Immer wenn es zu Konfrontationen zwischen den Königreichen kommt, gewinnt das von Gott!

 

 

Ein Schlüssel dafür, wie das Land einzunehmen ist
Rö.10,9-11
Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und glaubst in deinem Herzen, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet.

Denn wer mit dem Herzen glaubt, wird gerecht; und wer mit dem Munde bekennt, wird selig.

Denn die Schrift spricht (Jesaja 28,16): »Wer an ihn glaubt, wird nicht zuschanden werden.«

 

 

 

TEIL 2: Der Konflikt

 

 

KANAAN UND DIE CHRISTEN
 

1. Das Land Kanaan
 

Das GEBEN war Gottes Aufgabe.

5.Mose 1:8

Siehe, ich habe das Land vor euch dahingegeben. Geht hinein und nehmt das Land in Besitz, von dem der HERR euren Vätern, Abraham, Isaak und Jakob geschworen hat, es ihnen und ihren Nachkommen nach ihnen zu geben!

Das NEHMEN war Israels Aufgabe.

 

2. Jesus ist unser geistlicher Josua.
Josua vernichtete die Kraft der Obrigkeiten

Josua 11:23

Und so nahm Josua das ganze Land ein, ganz wie der HERR zu Mose geredet hatte. Und Josua gab es Israel zum Erbteil, nach ihren Abteilungen, entsprechend ihren Stämmen. Und das Land hatte Ruhe vom Krieg.
 

Josua 12:24

der König von Tirza: einer.
Alle Könige zusammen waren es 31.


Jesus vernichtete die Autorität Satans über uns.

Kolosser 1:13

Er hat uns gerettet aus der Macht der Finsternis und versetzt in das Reich des Sohnes

seiner Liebe. 14 In ihm haben wir die Erlösung, die Vergebung der Sünden.
 

Kolosser 2:15

Er hat die Gewalten und die Mächte völlig entwaffnet und sie öffentlich zur Schau gestellt. In ihm

hat er den Triumph über sie gehalten.
 

1.Johannes 3:8

Wer die Sünde tut, ist aus dem Teufel, denn der Teufel sündigt von Anfang an. Hierzu ist der Sohn

Gottes offenbart worden, damit er die Werke des Teufels vernichte.

 

3. Wir müssen uns mit der Gegenwart des Feindes befassen

Israel besetzte nicht ihr ganzes Land.

Richter 1:19 + 21 + 27 + 28 + 34

Und der HERR war mit Juda, und er nahm das Gebirge in Besitz. Aber die Bewohner der Ebene waren nicht zu vertreiben, weil sie eiserne Wagen hatten.

Aber die Söhne Benjamin vertrieben nicht die Jebusiter, die Bewohner von Jerusalem. So blieben die Jebusiter bei den Söhnen Benjamin in Jerusalem wohnen bis auf diesen Tag.

Aber Manasse vertrieb nicht Bet-Schean und seine Tochterstädte, und Taanach und seine Tochterstädte, und die Bewohner von Dor und seine Tochterstädte, und die Bewohner von Jibleam und seine Tochterstädte, und die Bewohner von Megiddo und seine Tochterstädte. Und die Kanaaniter vermochten in diesem Land zu bleiben.  Und es geschah, als Israel stark geworden war, da stellte es die Kanaaniter an die Zwangsarbeit, doch vertreiben konnte es sie nicht. –

Und die Amoriter drängten die Söhne Dan ins Gebirge, denn sie gaben ihnen nicht die Möglichkeit, in die Ebene herabzukommen.
 

Ein Christ muss sich mit den Werken des Feindes auseinandersetzen,
mit seinem:

 

a) Verstand
 

b) Willen
 

c) Gefühl
 

d) Körper

 

 

DER KONFLIKT

 

1. Was der Gemeinde der Christen gegeben wurde, müssen sie auch in Besitz nehmen.
 

a) ein Wort für die Gemeinde


Matthäus 28:18-20

Und Jesus trat zu ihnen und redete mit ihnen und sprach: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden. 19 Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, 20 und lehrt sie alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
 

b) eine Rüstung für die Gemeinde


Epheser 6:10-12

Schließlich: Werdet stark im Herrn und in der Macht seiner Stärke! 11 Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr gegen die Listen des Teufels bestehen könnt! 12 Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen Mächte der Bosheit in der Himmelswelt.
 

c) eine Waffe für die Gemeinde


2.Korinther 10:3f

Denn obwohl wir im Fleisch wandeln, kämpfen wir doch nicht auf fleischliche Weise. Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. Absichten zerstören wir
und alles Hohe, das sich erhebt gegen die Erkenntnis Gottes, und nehmen gefangen alles Denken in den Gehorsam gegen Christus.
 

2. Wahrheit ist die Basis für Befreiung


Johannes 8:32

und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.
 

a) Satan ist ein Lügner und arbeitet auf der Grundlage von Täuschung.


Johannes 8:44

Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.
 

2.Korinther 11:3

Ich fürchte aber, dass, wie die Schlange Eva durch ihre List verführte, so vielleicht euer Sinn von der Einfalt und Lauterkeit Christus gegenüber abgewandt und verdorben wird.
 

b) Satan zu ignorieren ist nicht geistlich.


Hosea 4:4

Jedoch niemand soll rechten oder jemanden zurechtweisen! Sondern mit dir führe ich den Rechtsstreit, Priester!
 

2.Korinther 2:11

damit wir nicht vom Satan übervorteilt werden; denn seine Gedanken sind uns nicht unbekannt.

 

3. Satan wird die Gläubigen herausfordern, aber:

a) Seine Werke werden auf überlegene Kräfte stoßen.

 

b) Das Kreuz ist der Brennpunkt seiner Niederlage.
 

c) Seine Werke müssen heruntergerissen und seine Gegenwart ausgetrieben werden.

 

Druckversion | Sitemap
© hopeforyou

Anrufen

E-Mail

Anfahrt