HOPE for YOU e.V.
           HOPE for YOU e.V.         

                             FÜRBITTE          

DEUTSCHLAND & NATIONEN

Eindruck zu den Nationen:

Alle Nationen sind wertvoll in SEINEN Augen.
Die Nationen sind getrennt von IHM, nicht verbunden mit der Quelle des Lebens, nicht verbunden mit SEINEM Herzen.
"Das ist das Dilemma, das ICH habe. Ich sehne mich danach, dass jeder von ihnen nach Hause kommt; in meine Arme zurückkommt - so das ich sie halten kann, nah an MEINEM Herzen halten kann. ICH habe alles gegeben - MEIN Allerbestes und sie verstehen es nicht. Sie sehen es nicht; laufen anderen Göttern nach, die nur Götzen sind und realisieren nicht einmal, dass sie in ihre eigene Zerstörung laufen, weil sie der falschen Seite vertrauen.
ABER, es gibt Hoffnung, denn eines Tages wird die große Menge vor MEINEM Thron stehen und sie werden mich anbeten, denn viele werden sich mir zuwenden."

 

Wenn Du / Ihr für die Nationen betet:

- ruft sie in Meine Arme

- erhebt Meinen Namen über ihnen, so wie es MEIN GEIST führt.

- betet nah an MEINEM Herzen - prophetische Fürbitte, die auf MEINEM Wort basiert.

 

Stelle dir die Frage:
- Was tut der Herr in jeder einzelnen Nation?
- Was ist die prophetische Bedeutung der Flagge?
- Was bedeutet der Name der Nation?
 z.B. Deutschland: "Zum Volk gehörig" / Berlin: der Ort im Sumpf / Nürnberg: Felsberg

 Pakistan: Land der Reinen
 Azerbaijan: Land des Feuers / Hauptstadt Baku: Stadt des Windes
 

Psalm 33

Du liebst Recht und Gerechtigkeit, deine Güte können wir auf der ganzen Erde erfahren. 

Nur ein Wort sprachst Du, und der Himmel wurde geschaffen, Sonne, Mond und Sterne entstanden, als Du es befahlst. 

Du sammeltest das Wasser des Meeres an einem Ort und speichertest die Ozeane in Becken. 

Die ganze Welt fürchtet Dich Herr, ehrt Dich, wir Völker der Erde! 

Denn Du sprachst, und es geschah, Du befahlst, und die Erde war da. 

Du durchkreuzt die Pläne der Nationen, Du machst die gottlosen Vorhaben der Völker zunichte. 

Doch was Du dir vorgenommen hast, das tust Du; Deine Pläne sind gültig für alle Zeit.

Glücklich sind wir als Nation, du Gott bist unser Herr! Freuen kann sich unser Volk, das Du als Dein Eigentum erwähltest!

Du Herr schaust vom Himmel herab und siehst jeden Menschen. Von Deinem Thron blickst Du nieder auf alle Völker der Erde. Du gibst uns die Fähigkeit zum Denken und Handeln; über alles, was wir tun, weißt Du Bescheid. Kein König siegt durch seine Streitkräfte; kein Soldat kehrt heil aus der Schlacht zurück, nur weil er so stark ist. 

Wer meint, Reiterheere bringen den Sieg, der hat sich getäuscht. Sie können noch so groß sein und dennoch vernichtend geschlagen werden. 

Du Herr aber beschützt uns alle, die wir gehorchen und auf Deine Gnade vertrauen. 

Du bewahrst uns vor dem sicheren Tod, und in der Hungersnot erhälst Du uns am Leben.

Wir setzen unsere Hoffnung auf Dich Herr, Du stehst uns bei und rettest uns. 

Er ist unsere ganze Freude; wir vertrauen ihm, dem heiligen Gott. 

Herr, Du lässt uns deine Güte erfahren, wir hoffen doch auf Dich!

 

Psalm 57,9:
Ich will dich preisen unter den Völkern, Herr, ich will dich besingen unter den Nationen!

 

Psalm 67,4:
Wir freuen uns und jauchzen als Nationen, dass Du die Völker recht regierst und die Nationen auf Erden leitest.

 

Psalm 89, 16-18
Für alle Zeiten sollen deine Nachkommen herrschen, für immer wird dein Königshaus bestehen!« Herr, glücklich ist ______(Nation), weil wir Dich jubelnd als König feiern! Du selbst bist unter uns und bringst Licht in unser Leben.

Wir freuen us jeden Tag über dich und sind fröhlich, weil du Deine Versprechen hältst. 

Du allein machst uns stark, durch deine Liebe gelangen wir zu Ansehen und Macht. 

Psalm 108,3:
Ich will dich preisen unter den Völkern, Jahwe, und will dich besingen unter den Nationen!

 

Psalm 124:1, 8

_____ (Nation) wir bekennen:

Ja, unsere Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde erschaffen hat. 

 

Jesaja 51,4:
Merkt auf den Herrn, ihr Völker, und lauscht auf IHN, ihr Nationen! Denn Unterweisung geht von IHM aus, und SEIN Recht als Licht für die Völker.

 

Jesaja 55,4:
Zu einem Zeugen für _________(Nation) hast Du IHN (Jesus) gemacht, zum Fürsten und Gebieter über _______ (Nation) und die Nationen!

 

Maleachi 1,11:

Die ganze Erde verehrt Dich, an allen Orten bringen dir die Menschen Opfergaben dar, die dir gefallen, und lassen den Rauch zu dir aufsteigen. Ja, alle Völker ehren Dich, den allmächtigen Gott.

 

Epheser 1,17-19
dass der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, _______(Nation) gebe den Geist der Weisheit und Offenbarung in der Erkenntnis seiner selbst.  Er erleuchte ihre Augen des Herzens, damit ______(Nation) weiß, was die Hoffnung seiner Berufung, was der Reichtum der Herrlichkeit seines Erbes in den Heiligen und was die überragende Größe seiner Kraft an _______(Nation), den Glaubenden, ist, nach der Wirksamkeit der Macht seiner Stärke.

 

 

Epheser 3,15-21
Deshalb beugt _____(Nation) seine Knie vor dem Vater, von dem jede Vaterschaft in den Himmeln und auf Erden benannt wird: Er gebe dem Volk _____(Nation) nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit, mit Kraft gestärkt zu werden durch seinen Geist an dem inneren Menschen;  dass der Christus durch den Glauben in den Herzen der ____(Nation/Volk) wohne und sie in Liebe gewurzelt und gegründet sind, damit sie imstande sind, mit allen Heiligen völlig zu erfassen, was die Breite und Länge und Höhe und Tiefe ist,  und zu erkennen die Erkenntnis übersteigende Liebe des Christus, damit sie erfüllt werden zur ganzen Fülle Gottes. Dem aber, der über alles hinaus zu tun vermag, über die Maßen mehr, als wir erbitten oder erdenken, gemäß der Kraft, die in ihnen wirkt, ihm sei die Herrlichkeit in der Gemeinde und in Christus Jesus auf alle Geschlechter hin von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen. 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© hopeforyou

Anrufen

E-Mail

Anfahrt