HOPE for YOU
             HOPE for YOU  

                                        GLAUBE

Die Bibel spricht nicht über Theologie, sondern über den Glauben. Der ist gleichzusetzen mit
dem Vertrauen in den Dreieinigen Gott - VATER, SOHN und HEILIGER GEIST - sein geschriebenes Wort und seiner unverdienten Liebe zu uns. ER ist der, der Dir in Allem helfen kann und immer und in Allem helfen will!
 

Gal.3,26

Denn ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus.

 

Rö.1,17

Der Gerechte wird aus Glauben leben.

1.Joh.5,4b

Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.
 

Joh.11,25+26

Jesus spricht zu Martha:

Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe; 26 und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben. Glaubst du das?

 

Jakobus 2,23 + Rö.4,3
...und ist die Schrift erfüllt, die da spricht: "Abraham hat Gott geglaubt, und das ist ihm zur Gerechtigkeit gerechnet," und er ward ein Freund Gottes geheißen.

 

1.Petr.1,8+9

Ihn habt ihr nicht gesehen und habt ihn doch lieb; und nun glaubt ihr an ihn, obwohl ihr ihn nicht seht; ihr werdet euch aber freuen mit unaussprechlicher und herrlicher Freude,

9 wenn ihr das Ziel eures Glaubens erlangt, nämlich der Seelen Seligkeit.


Joh.3,36
Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.

 

 

Das Maß des Glaubens
Entweder Du hast Glauben oder du hast keinen Glauben.
Glaube kann wachsen. Je mehr du dich mit dem Wort Gottes befaßt, umso mehr
wächst dein Glaube.
Rö.10,17
So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber durch das Wort Christi.

Glaube ist kein Gefühl - Glaube ist eine Entscheidung!!
Du glaubst, was das Wort Gottes sagt - Du machst daraus Dein Bekenntnis!
Selbst wenn Du dabei unsicher, vielleicht ängstlich bist!
Darauf kommt es nicht an!!!
Jesus sagt:
Du hast was Du sagst!!! ...... nicht...was Du fühlst!!!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© hopeforyou

Anrufen

E-Mail

Anfahrt