HOPE for YOU e.V.
           HOPE for YOU e.V.         

DEUTSCHLAND   TEIL 3

Vom 05.05.16    

Mandelbaum 

Ich sehe einen großen Mandelbaum inmitten von Deutschland stehen. Die Blüten treiben aus. Sie öffnen und schließen sich wieder. Der ganze Baum ist voller, voller Blüten.
Ich sehe nun eine wunderschöne Braut – mit langer weißer Schleppe. Die Braut stellt sich unter diesen Mandelbaum. Nun sehe ich das Gesicht Jesus – sehr groß – an diesem Mandelbaum gegenüber der Braut. Ich spüre die Gegenwart des heiligen Geistes sehr stark: 
Prediger 12,5 + 13,14
5 und der Mandelbaum steht in Blüte. 
13 Und das Endergebnis des Ganzen lasst uns hören: Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das ist der ganze Mensch. 14 Denn Gott wird jedes Werk, es sei gut oder böse, in das Gericht über alles Verborgene bringen. 
Hohelied, 4,1-11
Vorzüge der Freundin
1 Siehe, meine Freundin, du bist schön! siehe, schön bist du! Deine Augen sind wie Taubenaugen zwischen deinen Zöpfen. Dein Haar ist wie eine Herde Ziegen, die gelagert sind am Berge Gilead herab. 2 Deine Zähne sind wie eine Herde Schafe mit bechnittener Wolle, die aus der Schwemme kommen, die allzumal Zwillinge haben, und es fehlt keiner unter ihnen.3 Deine Lippen sind wie eine scharlachfarbene Schnur und deine Rede lieblich. Deine Wangen sind wie der Ritz am Granatapfel zwischen deinen Zöpfen. 4 Dein Hals ist wie der Turm Davids, mit Brustwehr gebaut, daran tausend Schilde hangen und allerlei Waffen der Starken. 5 Deine zwei Brüste sind wie zwei junge Rehzwillinge, die unter den Rosen weiden. 6 Bis der Tag kühl wird und die Schatten weichen, will ich zum Myrrhenberge gehen und zum Weihrauchhügel.7 Du bist allerdinge schön, meine Freundin, und ist kein Flecken an dir. 8 Komm mit mir, meine Braut, vom Libanon, komm mit mir vom Libanon, tritt her von der Höhe Amana, von der Höhe Senir und Hermon, von den Wohnungen der Löwen, von den Bergen der Leoparden! 9 Du hast mir das Herz genommen, meine Schwester, liebe Braut, mit deiner Augen einem und mit deiner Halsketten einer. 10 Wie schön ist deine Liebe, meine Schwester, liebe Braut! Deine Liebe ist lieblicher denn Wein, und der Geruch deiner Salben übertrifft alle Würze. 11 Deine Lippen, meine Braut, sind wie triefender Honigseim; Honig und Milch ist unter deiner Zunge, und deiner Kleider Geruch ist wie der Geruch des Libanon.

 

vorheriges Kapitel

„ Seht der Mandelbaum blüht. Erkennt daran, die Zeit ist fortgeschritten und eine besondere Zeit der Intimität meiner Liebe hat begonnen“.

Auslegung

Jer.1,11-12 - sinngemäß:
Mandelzweig blüht - Gott wacht über seinem Wort, dass es sich ausführt.

 

 

Vom 08.05.16

 

Deutschland – sei Heiler und Befreier für die Nationen!

 

Psalm 95,11
Aufruf zur Anbetung und zum Gehorsam

1 Kommt herzu, laßt uns dem Herrn frohlocken und jauchzen dem Hort unsers Heils!

2 Lasset uns mit Danken vor sein Angesicht kommen und mit Psalmen ihm jauchzen!

3 Denn der Herr ist ein großer Gott und ein großer König über alle Götter.

4 Denn in seiner Hand ist, was die Erde bringet; und die Höhen der Berge sind auch sein.

5 Denn sein ist das Meer, und er hat's gemacht; und seine Hände haben das Trockne bereitet.

6 Kommt, laßt uns anbeten und knien und niederfallen vor dem Herrn, der uns gemacht hat!

7 Denn er ist unser Gott, und wir das Volk seiner Weide und Schafe seiner Hand. Heute, so ihr seine Stimme höret,

8 so verstocket euer Herz nicht, wie zu Meriba geschah, wie zu Massa in der Wüste,

9 da mich eure Väter versuchten, fühlten und sahen mein Werk,

10 dass ich vierzig Jahre Mühe hatte mit diesem Volk und sprach: Es sind Leute, deren Herz immer den Irrweg will, und die meine Wege nicht lernen wollen;

11dass ich schwur in meinem Zorn: Sie sollen nicht zu meiner Ruhe kommen!

 

„Diese Worte sind zuerst an meinen Leib gerichtet! Mein Vater brennt für seine Kinder voller Liebe und Leidenschaft. Sein Geist weht in diesem Monat Mai in besonderen Maßen hinein in meine Gemeinde – meinen Leib. Heute wenn ihr die Stimme meines Vaters vernehmt – verschließt und verhärtet eure Herzen nicht aus einem unbeugsamen Geist. Nehmt die Wahrheit auf in euren Herzen.

Die Botschaft für diesen Monat kommt aus

Spr. 3, 27 

„Weigere dich nicht, dem Bedürftigen Gutes zu tun, wenn deine Hand es vermag“.

 

Wenn mein Leib beginnt diesen Auftrag anzunehmen und darin zu gehen in der Bestimmung dieses Landes ein Heiler und Befreier für die Nationen zu sein,
 

Jes. 58,6-12 

6 Nein, ein Fasten, wie ich es haben will, sieht anders aus! Löst die Fesseln der Gefangenen, nehmt das drückende Joch* von ihrem Hals, gebt den Misshandelten die Freiheit und macht jeder Unterdrückung ein Ende! 7 Ladet die Hungernden an euren Tisch, nehmt die Obdachlosen in euer Haus auf, gebt denen, die in Lumpen herumlaufen, etwas zum Anziehen und helft allen in eurem Volk, die Hilfe brauchen! 8 Dann strahlt euer Glück auf wie die Sonne am Morgen und eure Wunden heilen schnell; eure guten Taten gehen euch voran und meine Herrlichkeit folgt euch als starker Schutz. 9 Dann werdet ihr zu mir rufen und ich werde euch antworten; wenn ihr um Hilfe schreit, werde ich sagen: 'Hier bin ich!' Wenn ihr aufhört, andere zu unter-drücken, mit dem Finger spöttisch auf sie zu zeigen und schlecht über sie zu reden,

10 wenn ihr den Hungernden zu essen gebt und euch den Notleidenden zuwendet, dann wird eure Dunkelheit hell werden, rings um euch her wird das Licht strahlen wie am Mittag. 11 Ich, der HERR, werde euch immer und überall führen, auch im dürren Land werde ich euch satt machen und euch meine Kraft geben. Ihr werdet wie ein Garten sein, der immer genug Wasser hat, und wie eine Quelle, die niemals versiegt.
12 Was seit langer Zeit in Trümmern liegt, werdet ihr wieder aufbauen; auf den alten Fundamenten werdet ihr alles von neuem errichten. Man wird euch das Volk nennen, das die Lücken in den Stadtmauern schließt und die Stadt wieder bewohnbar macht.«

 

...dann werden die Verheißungen vom Munde meines Vaters weiter Deutschland füllen mit überfließenden Segen und Heilung an den Herzen. Jetzt ist die Zeit, dass mein Leib aufsteht und sich abwendet von allem Ungehorsam. Der Ungehorsam aus Mangel an Gottesfurcht lässt dem Feind Raum Dinge zu tun, über denen bereits der Sieg, mein Sieg vom Vater ausgesprochen ist. Lasst euch füllen von doppelter Portion Gnade, die für diese Zeit , für dieses Land freigesetzt ist von meinem Vater. Fürchtet mit hingegebenen Herzen die Worte meines Vaters. Habt Ehrfurcht vor seiner Liebe!!! Bleibt nicht in der Wüste zurück, die Wüste des unbeugsamen Geistes und des Ungehorsams gegenüber dem Wort meines Vaters. Mein Vater spricht zu seinen Kindern, weil er nur das Beste will für jeden seiner Kinder. Hört auf die Stimme, die Liebe ist!“


Eph.4,30
Und betrübt nicht den Heiligen Geist Gottes, durch den ihr versiegelt worden seid auf den Tag der Erlösung.“

 

„Ungehorsam und Rebellion gegen den heiligen Geist schmerzen mich zutiefst. Jede Träne dich ich darüber weine wird gesammelt und ausgegossen werden an dem Tag meiner Rückkehr und des gerechten Gerichts.“

 

Offenbarung 22,12-14
12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, um einem jeden zu vergelten, wie sein Werk ist. 13 Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende. 14 Glückselig, die ihre Kleider waschen, damit sie ein Anrecht am Baum des Lebens haben und durch die Tore in die Stadt hineingehen!


 

 

Druckversion | Sitemap
© hopeforyou

Anrufen

E-Mail

Anfahrt