HOPE for YOU e.V.
           HOPE for YOU e.V.         

                            FÜRBITTE für ISRAEL

Bild: Cindy Sutton

ISRAEL - aktuelle SITUATION - Oktober 2023

JEDES HAUS ist ein GEBETSHAUS
 
Ihr Lieben, wir würden Euch bitten, dass Ihr euch mit uns eins macht und wir heute und morgen gezielt für das Volk Israel beten.
 
Der Führer der Hamas hat für morgen Freitag, den 13.10.2023 Muslime auf der ganzen Welt dazu aufgerufen, einen Tag des globalen Dschihad zu begehen.
Lasst uns viele Esther‘s und Mordochai‘s sein, die die Pläne Satans vereiteln
 
DU BIST GESETZT FÜR EINE ZEIT WIE DIESE!
 
Dein Dekret verändert Dein Umfeld und die Nationen.
Im Gebet werden Berge bewegt.
Die Geschichte gehört den Fürbittern.
Dutch Sheets
 
Lasst uns SEIN WORT über SEINEM Volk ausrufen
 
Psalm 91
Wir spannen den Schirm des Heils über Israel auf und ziehen eine feurige Mauer um Israel….
Israel sitzt unter dem Schirm des Höchsten und bleibt unter dem Schatten des Allmächtigen.
Israel spricht zu dem Herrn: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, dem ich vertraue. ER errettet mich vom Strick des Jägers und von der verderblichen Pest. ER deckt mich mit seinen Fittichen und Zuflucht habe ich unter seinen Flügeln. Seine Wahrheit ist mein Schirm und Schild, dass ich nicht erschrecken muss vor dem Grauen der Nacht, vor den Pfeilen, die des Tages fliegen, vor der Pest, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die am Mittag Verderben bringt.
Wenn auch tausend fallen zu meiner Seite und zehntausend zu meiner Rechten, so wird es doch mich nicht treffen. Ja, ich werde es mit eigenen Augen sehen und schauen, wie den Gottlosen vergolten wird.
Denn der HERR ist meine Zuversicht, der Höchste ist meine Zuflucht.
Es wird mir kein Übel begegnen, und keine Plage wird sich meinem Hause nahen.
Denn ER hat seinen Engeln befohlen, dass sie mich behüten auf allen meinen Wegen, dass sie mich auf den Händen tragen und ich meinen Fuß nicht an einen Stein stoße.
Über Löwen und Ottern werde ich gehen und junge Löwen und Drachen niedertreten. »Weil ich IHN liebe, darum hat ER mich errettet; ich kenne Seinen Namen, darum schützt ER mich.
Wir rufen IHN an, darum erhört ER uns; ER ist bei uns in der Not, ER hat uns herausgerissen und uns zu Ehren gebracht. ER sättigt uns mit langem Leben und zeigt uns SEIN Heil.«
 
Psalm 37,4:
Der Feind knirscht mit den Zähnen und vergeht, denn seine Pläne gegen Israel scheitern!
 
Jesaja 54,17:
Doch keine Waffe die gegen das Volk Israel geschmiedet wird, wird erfolgreich sein. Und wer dich vor Gericht verklagt, den wirst du widerlegen. Alle diese Dinge werden den Dienern des Herrn zugutekommen; von mir wird ihre Rechtfertigung ausgehen. Ich, der Herr, gebe darauf mein Wort!«
 
Sacharja 2,12
Gott spricht zu seinem Volk Israel: „Wer euch antastet, der tastet meinen Augapfel an.“
 
Epheser 6,10
Ihr seid stark, weil ihr mit dem Herrn verbunden seid! Lasst euch mit seiner Macht und Stärke erfüllen! 11 Israel greift zu all den Waffen, die Gott für sie bereithält und zieht SEINE Rüstung an! Dann könnt ihr alle heimtückischen Anschläge des Teufels abwehren. 13 Israel nimmt all die Waffen, die Gott ihnen gibt! Nur gut gerüstet könnt ihr den Mächten des Bösen widerstehen, wenn es zum Kampf kommt. 6 Israel verteidigt sich mit dem Schild des Glaubens, an dem die Brandpfeile des Teufels wirkungslos abprallen.
 
Psalm 121,1-5
Israel, schaue hinauf zu den Bergen – woher kannst du Hilfe erwarten? Deine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat! Der HERR wird nicht zulassen, dass du fällst; er, dein Beschützer, schläft nicht. Ja, der Beschützer Israels schläft und schlummert nicht. Der HERR gibt auf dich acht; er steht dir zur Seite und bietet dir Schutz vor drohenden Gefahren.
 
Psalm 124:1, 8
Israel soll bekennen:
..Ja, unsere Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde erschaffen hat.
 
Psalm 125,1,2,5
Wer dem Herrn vertraut, ist wie der Berg Zion; er steht fest und unerschütterlich.
Ein Schutzwall von Bergen umgibt Jerusalem - so umgibt der Herr sein Volk jetzt und in aller Zukunft.
Frieden komme über Israel!
 
Psalm 127, 1
Der Herr selbst beschützt die Stadt (Israel), sonst ist jede Wache umsonst.
 

Erhebe Jahwe Nissi *über Israel

 

Jesaja 62 

 

Jerusalem, die geliebte Stadt des Herrn

 

„Mein Herz schlägt für Jerusalem, darum kann ich nicht schweigen. 

 

Ich halte mich nicht zurück, bis Gottes Hilfe über der Stadt auf dem Berg Zion aufstrahlt wie die Morgensonne, bis ihre Rettung aufleuchtet wie ein heller Schein bei Nacht. 

Dann sehen alle Völker, wie Gott dir Recht verschafft, Jerusalem, und ihre Könige bestaunen deinen neuen Glanz. 

 

Du wirst einen neuen Namen tragen, der Herr selbst wird ihn dir geben. 

Ein Schmuckstück wirst du sein, das der Herr in seiner Hand hält wie ein König seine Krone. 

 

Man nennt dich nicht länger »die verstoßene Frau« und dein Land nicht »die Verlassene«. 

Nein, du heißt  »meine Liebste« und dein Land »die glücklich Verheiratete«. 

 

Denn der Herr liebt dich und freut sich über dich, und dein Land wird nicht mehr vereinsamt daliegen. 

 

Wie ein junger Mann sein Mädchen heiratet, so werden deine Einwohner sich mit JESUS verbinden. 

Wie ein Bräutigam sich an seiner Braut freut, so freut sich dein Gott über dich. 

 

Jerusalem, ich habe Wächter auf deine Mauern gestellt, die den Herrn Tag und Nacht an sein Versprechen erinnern sollen. 

 

Wir Wächter, hören nicht auf zu beten – nicht einen Augenblick –, wir gönnen uns keine Ruhe! 

Lasst auch Gott keine Ruhe, bis er Jerusalem wieder aufgebaut hat und die Stadt auf der ganzen Erde bewundert wird. 

Der Herr hat geschworen: »Nie mehr werde ich zulassen, dass die Feinde euer Korn verzehren oder dass Fremde den Wein trinken, für den ihr so hart gearbeitet habt. 

 

Ihr, die ihr die Ernte einbringt, sollt auch davon leben. Und wer die Trauben liest, soll auch den Wein trinken. 

Dafür verbürgt sich euer starker Gott. 

 

Ihr werdet essen und trinken im Vorhof Seines heiligen Tempels und IHN dabei loben. 

Zieht ein durch die Tore der Stadt, zieht ein! 

Ebnet einen Weg für das Volk, das unterwegs ist zur Stadt. 

Baut eine Straße, räumt die Steine aus dem Weg! 

Stellt ein Feldzeichen (*Jahwe Nissi) auf, das alle Völker sehen können!« 

Höre Israel, was dein Herr verkündet! Seine Stimme dringt bis zum Ende der Erde: »Wir rufen euch zu, euch Menschen auf dem Berg Zion: 

Euer Retter kommt! (EUER RETTER IST DA!)

Den Lohn für seine Mühe bringt er mit: sein Volk, das er sich erworben hat; es geht vor ihm her. Man wird ›das heilige Volk‹ genannt und ›das Volk, das der Herr erlöst HAT‹. 

Und du, Jerusalem, heißt ›die Begehrte‹ und ›die Stadt, die nie mehr verlassen wird‹.«“

Jesaja 62:1-12 HFA

 

*JAHWE NISSI – DER HERR IST DEIN BANNER

Du bist eine Flagge; Signal; Standarte; Fahne; Feldzeichen; Leuchtturm; Signalfeuer; Leuchtfeuer; Das schimmert und scheint von Ferne; ein deutlich sichtbares, hervorragendes auffallendes Zeichen.

2.Mose 17,15


 

Für das Volk Israel
Epheser 1,17-19
dass der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, (Israel) gebe den Geist der Weisheit und Offenbarung in der Erkenntnis seiner selbst. Er erleuchte ihre Augen des Herzens, damit Israel weiß, was die Hoffnung seiner Berufung, was der Reichtum der Herrlichkeit seines Erbes in den Heiligen und was die überragende Größe seiner Kraft an (Israel), den Glaubenden, ist, nach der Wirksamkeit der Macht seiner Stärke.
 
Epheser 3,15-21
Deshalb beugt (Israel) seine Knie vor dem Vater, von dem jede Vaterschaft in den Himmeln und auf Erden benannt wird: Er gebe dem Volk (Israel) nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit, mit Kraft gestärkt zu werden durch seinen Geist an dem inneren Menschen; dass der Christus durch den Glauben in den Herzen der (Nation/Israel) wohne und sie in Liebe gewurzelt und gegründet sind, damit sie imstande sind, mit allen Heiligen völlig zu erfassen, was die Breite und Länge und Höhe und Tiefe ist, und zu erkennen die Erkenntnis übersteigende Liebe des Christus, damit sie erfüllt werden zur ganzen Fülle Gottes. Dem aber, der über alles hinaus zu tun vermag, über die Maßen mehr, als wir erbitten oder erdenken, gemäß der Kraft, die in ihnen wirkt, ihm sei die Herrlichkeit in der Gemeinde und in Christus Jesus auf alle Geschlechter hin von Ewigkeit zu Ewigkeit!
Amen.
 
WIR GLAUBEN, dass wir ALLES, was wir gebetet und proklamiert, EMPFANGEN HABEN, und so WIRD es werden!
 
 
 
Telegram Online Gebetshaus Bekenntnisse
 
Telegram Online Gebetshaus Teaching
 
Telegram Online Gebetshaus Prophetien

 

 

 


Wir glauben, dass Israel das auserwählte Volk Gottes ist. Das Volk des Alten Bundes.
Wir beten um Offenbarung und Erkenntnis, dass es zum Segen für alle Nationen wird.
Wir beten, auf der Basis der biblischen Aussagen und Verheißungen Gottes,  um Schutz für das Land und SEIN Volk.

 Jerusalem,

ich habe Wächter auf deine Mauern gestellt,

die den Herrn Tag und Nacht an sein Versprechen erinnern sollen.
 Ihr Wächter, hört nicht auf zu beten - nicht einen Augenblick -,

gönnt euch keine Ruhe!  Lasst auch dem Herrn keine Ruhe,

bis er Jerusalem wieder aufgebaut hat und die Stadt

auf der ganzen Erde bewundert wird.

Jesaja 62,6-7
 


Gebetseinstiegs - Song: ZION

 

Instrumentalmusik zum Beten: Jerusalem

 

Name Gottes: EL – ELOHE - Jisrael – Gott, der Gott Israels (1.Mose 33,20)

  • Du bist der mächtige,
  • starke,
  • große Gott
  • der alles überragende,
  • der allerhöchste,
  • ein sehr großer Richter

 

1.Mose 12,1-3
Durch dich werden auch andere Menschen am Segen teilhaben.
Wer dir Israel Gutes wünscht, den werde ich segnen.
Wer dir aber Böses wünscht, den werde ich verfluchen!
Alle Völker der Erde sollen durch dich gesegnet werden.

 

Psalm 89, 16-18
Für alle Zeiten sollen deine Nachkommen herrschen, für immer wird dein Königshaus bestehen!« Herr, glücklich ist das Volk, das dich jubelnd als König feiert! Du selbst bist unter ihnen und bringst Licht in ihr Leben.

Sie freuen sich jeden Tag über dich und sind fröhlich, weil du deine Versprechen hältst. 

Du allein machst sie stark, durch deine Liebe gelangen sie zu Ansehen und Macht. 
 

 

Psalm 121,1-5

Israel, schaue hinauf zu den Bergen – woher kannst du Hilfe erwarten? Deine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat! Der HERR wird nicht zulassen, dass du fällst; er, dein Beschützer, schläft nicht. Ja, der Beschützer Israels schläft und schlummert nicht. Der HERR gibt auf dich acht; er steht dir zur Seite und bietet dir Schutz vor drohenden Gefahren.

 

Psalm 122: Frieden für Jerusalem!
Wie sehr habe ich mich gefreut, als man zu mir sagte: »Komm mit, wir gehen zum Tempel, zum Haus des Herrn!« Nun sind wir am Ziel! Wir haben die Stadttore durchschritten und stehen in Jerusalem.  Jerusalem, du herrliche Stadt, wie mächtig und schön bist du gebaut!  Zu dir ziehen alle Stämme Israels hinauf - das ganze Volk Gottes. Dort preisen sie den Herrn, wie er es ihnen geboten hat. 
Jerusalem, in dir regiert das Königshaus Davids, in dir übt der König das höchste Richteramt aus.
Wünscht Jerusalem Frieden! Alle, die dich lieben, sollen hier glücklich leben! 
Hinter deinen festen Mauern soll Frieden herrschen und Sicherheit in deinen Palästen! 
Weil mir meine Brüder und Freunde am Herzen liegen, wünsche ich dir, Jerusalem, Frieden.  Weil in dir der Tempel des Herrn, unseres Gottes, steht, setze ich mich für dein Wohlergehen ein. 

 

 

Psalm 124:1, 8

Israel soll bekennen:

..Ja, unsere Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde erschaffen hat. 

 

 

Psalm 125,1,2,5
Wer dem Herrn vertraut, ist wie der Berg Zion; er steht fest und unerschütterlich. 

Ein Schutzwall von Bergen umgibt Jerusalem - so umgibt der Herr sein Volk jetzt und in aller Zukunft. 

Frieden komme über Israel! 

 

 

Psalm 126
Als der Herr uns aus der Gefangenschaft nach Jerusalem zurückbrachte, wussten wir nicht, ob wir wachen oder träumen. 

Doch dann lachten und jubelten wir laut vor Freude. Auch die anderen Völker mussten zugeben: »Was der Herr für sie getan hat, ist groß und gewaltig!« 

Ja, der Herr hat große Taten für uns vollbracht! Wir waren außer uns vor Freude. 

Herr, wende auch jetzt unser düsteres Geschick zum Guten, so wie du ausgetrocknete Bäche wieder mit Wasser füllst! 

Wer die Saat mit Tränen aussät, wird voller Freude die Ernte einbringen. 

Weinend geht er hinaus und streut die Saat aufs Feld; doch wenn er zurückkommt, jubelt er über die reiche Ernte. 

 

 

Psalm 127, 1
Der Herr selbst beschützt die Stadt (Israel), sonst ist jede Wache umsonst.

 

 

Psalm 128:1,2,6

Glücklich ist Israel, weil es dem Herrn gehorcht und nach seinen Weisungen lebt! 

Was du dir erarbeitet hast, wirst du auch genießen können. Es geht dir gut, und das Glück ist auf deiner Seite. 

Frieden komme über Israel!

 

 

Psalm 129:5,8
Zurückweichen müssen sie und sich schämen, alle, die den Zionsberg hassen!

Im Auftrag des Herrn sprechen wir euch Segen zu!

 

 

Psalm 130:

Volk Israel, setze deine Hoffnung auf den Herrn! Denn er allein ist gnädig, er erlöst ganz und gar!  Er wird Israel von aller Schuld befreien. 

 

 

Psalm 131,3
Volk Israel, vertraue dem Herrn, jetzt und für alle Zeiten! 

 

 

Jesaja 40, 1-2
So spricht euer Gott: »Tröstet, ja, tröstet mein Volk!
Ermutigt die Einwohner Jerusalems! Ruft ihnen zu: Nun habt ihr genug gelitten! Die schreckliche Zeit ist vorbei! Der Herr hat euch ohne Mitleid für eure Sünden bestraft.
Eure Schuld ist beglichen.« 


 

Jesaja 54,17:
Doch keine Waffe, die gegen dich geschmiedet wird, wird erfolgreich sein. Und wer dich vor Gericht verklagt, den wirst du widerlegen. Alle diese Dinge werden den Dienern des Herrn zugutekommen; von mir wird ihre Rechtfertigung ausgehen. Ich, der Herr, gebe darauf mein Wort!«


Sacharja 2,12
Gott spricht zu seinem Volk Israel: „Wer euch antastet, der tastet meinen Augapfel an.“

 

 

Epheser 6,10

Ihr seid stark, weil ihr mit dem Herrn verbunden seid! Lasst euch mit seiner Macht und Stärke erfüllen! 11 Israel greift zu all den Waffen, die Gott für sie bereithält und zieht SEINE Rüstung an! Dann könnt ihr alle heimtückischen Anschläge des Teufels abwehren. 13 Israel nimmt all die Waffen, die Gott ihnen gibt! Nur gut gerüstet könnt ihr den Mächten des Bösen widerstehen, wenn es zum Kampf kommt. 6 Israel verteidigt sich mit dem Schild des Glaubens, an dem die Brandpfeile des Teufels wirkungslos abprallen.


 

Epheser 1,17-19
dass der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, Israel gebe den Geist der Weisheit und Offenbarung in der Erkenntnis seiner selbst.  Er erleuchte ihre Augen des Herzens, damit Israel weiß, was die Hoffnung seiner Berufung, was der Reichtum der Herrlichkeit seines Erbes in den Heiligen und was die überragende Größe seiner Kraft an Israel, den Glaubenden, ist, nach der Wirksamkeit der Macht seiner Stärke.

 

 

Epheser 3,15-21
Deshalb beugt Israel seine Knie vor dem Vater, von dem jede Vaterschaft in den Himmeln und auf Erden benannt wird: Er gebe dem Volk Israel nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit, mit Kraft gestärkt zu werden durch seinen Geist an dem inneren Menschen;  dass der Christus durch den Glauben in den Herzen der Israeliten wohne und sie in Liebe gewurzelt und gegründet sind, damit sie imstande sind, mit allen Heiligen völlig zu erfassen, was die Breite und Länge und Höhe und Tiefe ist,  und zu erkennen die Erkenntnis übersteigende Liebe des Christus, damit sie erfüllt werden zur ganzen Fülle Gottes. Dem aber, der über alles hinaus zu tun vermag, über die Maßen mehr, als wir erbitten oder erdenken, gemäß der Kraft, die in ihnen wirkt, ihm sei die Herrlichkeit in der Gemeinde und in Christus Jesus auf alle Geschlechter hin von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

 

Druckversion | Sitemap
© hopeforyou

Anrufen

E-Mail

Anfahrt